Gruppe gründen

An Eurer Schule fehlt noch was? Ihr habt Ideen, was sich an Eurer Schule verändern und bewegen muss? Gemeinschaft über die Klasse und den Jahrgang hinaus ist bei Euch noch ausbaubar? Auch Kontakte zu Leuten von anderen Schulen (auch in anderen Städten) halten sich bei Euch noch in Grenzen?

Dann hätten wir da was für Euch: Gründet eine Verbandsgruppe an Eurer Schule! Wie das geht, welche Unterstützung Ihr bekommt und was wir konkret für Euch und Eure Schule tun können, erklären Euch am besten Leute von Schulen in Eurer Gegend, an denen es schon Verbandsgruppen gibt. Klingt interessant? Dann meldet Euch einfach bei uns!

Mehr Informationen zu den einzelnen Verbänden gibt es auf deren Profilseiten:

  • Profil der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ)
  • Profil der Jugendverbände der Gemeinschaft christlichen Lebens (J-GCL)

Kommentare sind geschlossen.

  • Zuletzt auf Facebook…

    Nürnberger Forum 2018 - Die Landesstelle für Katholische Jugendarbeit in Bayern hat zur Fachtagung für Mitarbeiter*innen in der kirchlichen Jugend(verbands-)arbeit eingeladen.
    Zum Thema "Kirchliche Jugend(verbands-)arbeit/ Jugendpastoral - Werkstatt für Demokratie!?" referiert Dr. Siegfried Grillmeyer zu "Was ist Politik, Demokratie und politische Bildung" und "Als Christ*in politisch sein".
    Er plädiert unter anderem für ein deutlich früheres Heranführen der Jugendlichen an Politik und politisches Handeln auf verschiedenen Ebenen, als es die gängige Schulbildung zur Zeit tut. Auch mit Bezug auf historische und aktuell politische Gegebenheiten schließt er mit der Aufforderung an die Jugendverbände/ Jugendpastoral: "Ja, seid Werkstätten für Demokratie!" #NF18 #bdkjbayern #katholischpolitischaktiv #lagbayern
    ... See MoreSee Less

    View on Facebook

    BDKJ-Landesausschuss in Nürnberg - im Studienteil referiert Pater Dr. Jörg Alt über gemeinwesensorientierte Steuerpolitik (Krisen, Ursachen, Perspektiven). #bdkj #jetztistdiezeit #LaAII18
    Vorträge von Dr. Jörg Alt unter www.joergalt.de/vortraege/
    ... See MoreSee Less

    View on Facebook

    1 month ago

    J-GCL und KSJ Bayern

    Demokratie funktioniert nur, wenn sich viele Beteiligen. In diesem Sinne, GEHT WÄHLEN!#Wahltag
    Menschlichkeit und Chancengleichheit! Jetzt gilt´s. – Anneliese Schmatz (J-GCL Diözesanverband Passau)
    #meinWunschanBayern #jetztistdiezeit
    ... See MoreSee Less

    View on Facebook