jung, wild, politisch

Mach mit bei unseren Veranstaltungen

Hier findet ihr den aktuellen Stand und Neuigkeiten über unsere Kampagne!

Was bisher passiert ist: 
Wir haben eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, welche Anliegen junge Menschen und unsere Verbandler*innen zwischen 14 und 27 Jahren haben. Diese ist seit Ende Mai beendet. 

Zu den Umfrageergebnissen geht’s hier lang! 
Präsentation JWP Umfrageergebnisse LaKo 2022

Wie geht es weiter: 
Wir vergleichen nun die Umfrageergebnisse mit den Parteiprogrammen der aktuell regierenden Parteien. Beschäftigen sich die Parteien mit den Themen, die uns/euch wichtig sind? Daraus wollen wir ein Positionspapier erstellen, das wir auch bei der Landesversammlung des BDKJs im Juli 2023 einreichen wollen. Außerdem wollen wir im nächsten Jahr (voraussichtlich Mai) einen großen Aktionstag in Nürnberg veranstalten mit Planspiel, Austausch und Picknicken. Dabei wollen wir euch auch unsere jung, wild, politisch Aktionsboxen vorstellen. Jede Stadtgruppe soll eine dieser Boxen bekommen, um eine Gruppenstunde oder ein Aktionstag bei euch vor Ort abhalten zu können. So sollt auch ihr euren Gruppenmitgliedern Politik spielerisch nahebringen können und lernen wie (leicht) wir uns mit Politik beschäftigen und engagieren können. Wir freuen uns darauf!